Familie in Skikleidung tollt im Schnee
Kinder beim Skikurs
Kinder auf einer Skipiste
So viel NEU! ab Dezember 2022

Familienskiurlaub in Obertauern

Winterurlaub mit der Familie

Vom Schneefloh bis zum Pistenfuchs ...

Hotel Steiner und Familie. Zwei, eigentlich sogar drei Begriffe, die einfach zusammengehören. Duett bzw. Trio, das sich blendend versteht. Gute Harmonie, schöne Einheit. Familien fühlen sich einfach wohl im Skiurlaub bei uns in Obertauern. Die Lage direkt an der Piste, die es Mama und Papa erlaubt, mit den Kleinen (wenn es sein soll) auch mal nur auf einen Sprung beim Hotel vorbeizuschauen. Zum Essen, zum Entspannen, zum Spielen. Um danach wieder den Pulver stauben zu lassen. Die Pisten rund um das Skihotel haben für alle etwas im Talon. Sportliche Herausforderungen (wir sagen nur Gamsleiten II) für die wirklich Ambitionierten, gemütliches Cruisen für die Genussmenschen, breite sanfte Pisten für die Anfänger, Powder und Funparks für die Experimentellen. Ausgezeichnete Skischulen stehen an Ihrer Seite und zeigen sehr gern vor, wo und wie es lang geht.

Wenn aus den Kids Bobby-Skier oder My-Tracker werden

Die größten Abenteurer müssen klein anfangen. Absolutes Highlight auf der Bobby-Runde ist die Geisterbahn im Märchenwald. Geschickt muss man sein, um blind den Berg hinunter zu sausen und sich nicht von den Geistern erschrecken zu lassen. Die, die aus der Bobby-Runde schon lange rausgewachsen sind werfen sich am liebsten in die Buckelpiste beim Seekareck, carven die Wellenbahn entlang oder machen die Schanzen im Funpark unsicher.

Wellness & Mehr

Nach so viel Schnee und Outdoor-Aktivitäten in Obertauern heißt es zurück ins Hotel Steiner und sich im Berg Spa aufwärmen. Auch die Kleinen haben hier gemeinsam mit den Eltern im BergSPA für Familien schon ihr eigenes Wellnessprogramm. Noch einen Abstecher ins Hallenbad und dann aber zur Jause oder zum Kinderbuffet! Gegessen wird mit der All-inclusive-Genussküche sowieso erst dann, wenn der Hunger kommt. Vielleicht sind ja auch gerade noch andere Kinder im riesigen, schallgedämmten Kinderparadies oder in der Jugendlounge? Und morgen? Wieder hinaus in den tollen Schnee vor dem Familienhotel an der Piste oder auf einen Ausflug ins Salzburger Land! An diesen Familienurlaub im Skihotel in Obertauern werden Sie und Ihre Lieben noch lange zurückdenken!

NEU