Familie_obertauern-(9)
Familie_obertauern_4
IMG_1006

Familienskiurlaub in Obertauern

Winterurlaub mit der Familie

Vom Schneefloh bis zum Pistenfuchs ...

Skiurlaub mit der Familie, das ist im Hotel Steiner in Obertauern ein besonderes Erlebnis für alle. Die Erwachsenen und die älteren Kids wissen es schon: Auf sie warten die schönsten 100 Pistenkilometer im Salzburger Land, schneesicher von Ende November bis Mai. Und für jeden ist etwas dabei: Mami und Papi sausen die Profistrecken talwärts, die coolen Teens cruisen mit dem Board durch die Gegend. Währenddessen lernen die Kleinsten das Stehen und Fahren auf den Skiern von der Pike auf. In den traditionsreichen Skischulen in Obertauern geht’s wie von selbst.

Wenn aus den Kids Bobby-Skier oder My-Tracker werden

Die größten Abenteurer müssen klein anfangen. Absolutes Highlight auf der Bobby-Runde ist die Geisterbahn im Märchenwald. Geschickt muss man sein, um blind den Berg hinunter zu sausen und sich nicht von den Geistern erschrecken zu lassen. Die, die aus der Bobby-Runde schon lange rausgewachsen sind werfen sich am liebsten in die Buckelposte beim Seekareck, carven die Wellenbahn entlang oder manchen die Schanzen im Funpark unsicher.

Wellness & Mehr

Nach so viel Schnee und Outdoor-Aktivitäten in Obertauern heißt es zurück ins Hotel Steiner und sich im Berg Spa aufwärmen. Auch die Kleinen haben hier gemeinsam mit den Eltern im BergSPA für Familien schon ihr eigenes Wellnessprogramm. Noch einen Abstecher ins Hallenbad und dann aber zur Jause oder zum Kinderbuffet! Gegessen wird mit der All-inclusive-Genussküche sowieso erst dann, wenn der Hunger kommt. Vielleicht sind ja auch gerade noch andere Kinder im riesigen, schallgedämmten Kinderparadies oder in der Jugendlounge? Und morgen? Wieder hinaus in den tollen Schnee oder auf einen Ausflug ins Salzburger Land! An diesen Familienurlaub in Obertauern werden Sie und Ihre Lieben noch lange zurückdenken!