Familienfoto von den Steiners
Thomas und Andrea Steiner
Familienfoto der Steiners im Schnee
So viel NEU! ab Dezember 2022

Ihre Gastgeber in Obertauern

Andrea, Thomas, Maximilian und Jakob. Eine Familie fĂĽr Familien. Ein Quartett der guten Laune fĂĽr Duette, Solos und mehr.

Da es immer ein wenig schief rüberkommt, von sich selbst zu schreiben, haben wir einen Stammgast, der seit über 15 Jahren unser Hotel in Obertauern schätzt, ersucht, kurz seine Gedanken über uns zu formulieren. Und das klang dann so: „Andrea war von Beginn an da. Ist von Beginn an da. Wenn man voller Erwartung beim ersten Mal, voller Vorfreude ab dem zweiten Mal, das Haus betritt. Coole Frisur war seinerzeit mein erster Gedanke, gar nicht Salzburg, gar nicht Obertauern. Passt voll gut. Aufmerksamkeit und Herzlichkeit in Person – gleichzeitig aber nicht dieses Verbiegen, dieses deutsche Hochdeutsch, dass ich in den Alpen leider schon gewohnt bin.

Thomas? Sympathisch strahlender Ruhepol. Ein Mensch, der einfach nur gut tut. Man spürt die Liebe zum Beruf, die Liebe zur Familie, zu Andrea. Jeden Abend ist es für mich und meine Familie immer wieder so ein magischer Moment, wenn wir das Restaurant betreten und Thomas, Andrea und häufig weitere Familienmitglieder oder Verwandtschaft am großen Tisch beim Eingang sitzen. Nicht als aufgesetztes Empfangskomitee, sondern als Steiners, die hier im Hotel leben. Deren Wohnzimmer das Hotel ist. Sie haben mir verraten, dass sie nur eine ganz kleine Wohnung im Hotel haben, weil sie ja das gesamte Hotel als ihre Wohnung betrachten. Und es dementsprechend gemütlich ausgestattet haben. Ohne Schnickschnack, Firlefanz und ständiger Trendhinterherhechelei.

Dort rein zu kommen, nett gegrüßt zu werden, ehrliches Lächeln. Ein feiner Start in einen feinen Abend nach einem guten Tag. Die Jungs? Wurden zum Glück nicht zu Hausmaskottchen umfunktioniert, beleben das Haus, wenn sie da sind, werden aber niemals zur Gästebelustigung nach vorne geschoben. Und das ist gut so. Sie sind was sie sind. Eine unglaublich authentische Familie, deren Wurzeln für immer Obertauern sein wird und deren Hotel der eigenen Lebensmittelpunkt ist“.

Thomas Steiner

"Ein Hotel ist keine starre Angelegenheit; wir entwickeln uns ständig, wachsen mit den Ansprüchen unserer Gäste. Das ist ein aufregender und leidenschaftlicher Prozess ... "

Andrea Steiner

"Für mich ist es das Schönste, wenn Gäste zum Abschied schon von ihrem nächsten Urlaub bei uns sprechen ... "

Maximilian

Mamas Liebling & Papa's stolz

"Mein Name ist Maximilian, ich habe am 11. Februar 2008 das Licht der Welt erblickt - und fortan das Leben von Mama und Papa grundlegend verändert! Ich freue mich schon ganz unglaublich auf die Zeit mit vielen Gästen im Hotel, wo sich dann so richtig was tut!"

Jakob

Der kleine Bruder

"Ich bin Jakob Steiner und habe mich am 21.7.2012 zu meinen Eltern und meinem großen Bruder gesellt. In Zukunft werde ich allen zeigen, dass auch kleine Brüder ganz groß sein können!"

Unsere Grundsätze.

  • Wir setzen alles daran, fĂĽr unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub zu gestalten.
  • Mit ständigen Investitionen steigern wir die Qualität unseres Hauses und zählen damit zu den Besten der Branche.
  • Wir motivieren und unterstĂĽtzen uns gegenseitig, um als Team wirklich stark zu sein und mit rascher und effizienter Arbeit unsere Gäste zufriedenzustellen.
  • Toleranz und Wertschätzung: Darauf kann sich jeder einzelne unserer Mitarbeiter verlassen. Daraus entsteht Freude an der Arbeit.
  • Wir schätzen das Detail, suchen im Kleinen das AuĂźergewöhnliche.
  • Und last but not least: Familiäres Ambiente und echt empfundene Freundlichkeit nehmen fĂĽr uns einen sehr hohen Stellenwert ein.

"Meine Vision ist es, das beste und auf dem höchsten Niveau geführte Hotel in Obertauern zu werden und dabei die familiäre Note noch zu verstärken."
Thomas Steiner

NEU