stellv. Rezeptionsleitung (m/w/d)

stellv. Rezeptionsleitung (m/w/d)

Saison-/ Jahresstelle, 5 Tage/45h oder 6Tage/50h

Details

Sie haben großes Verkaufstalent, lieben den direkten Kontakt mit dem Gast und Ihnen liegt eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten am Besten. Sie stehen trotzdem gerne in der 2. Reihe, weil Sie wissen, dass Sie als wichtiges Bindeglied zwischen Rezeptionsleitung, Gast und Hotelleitung großes leisten. Dies und alle anderen Aufgaben meistern Sie mit Können, Fleiß und dem richtigen Zeitmanagement!

Abteilung: Rezeption
Stellenkategorie: Jahresstelle
Tage/Stunden pro Woche: 5 Tage / 45 Stunden oder 6 Tage/50 Stunden
Gehalt: € 1.600,00 netto/m
(Lohnangaben dienen zur Orientierung und als Verhandlungsbasis)

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Hotel- und Gastgewerbeassistentin
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Aufsteigerin nach mind. 1 jähriger Tätigkeit an der Rezeption/Reservierung 

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

• führt mind. 4 MitarbeiterIn an der Rezeption in Vertretung der Rezeptionsleitung
• Mitgestaltung bei der Diensteinteilung
• Aufgabenverteilung an die Mitarbeiter
• Einschulung neuer Mitarbeiter in die betrieblichen Abläufe
• Einschulung neuer Mitarbeiter in das Reservierungssystem Casablanca und den Anfragemanager ABM
• Überwachung der Arbeiten von unterstellten Mitarbeitern/Lehrlingen
• Überprüfung/Kontrolle der Kassenabschlüsse – sowie der Kreditkartenabrechnungen
• aktiver Zimmerverkauf
• Check-In/Check-Out
• Begrüßen und verabschieden von unseren Gästen
• Informationsauskünfte aller Art
• Angebotserstellung am Telefon, per Fax sowie per Anfrageassistent
• Reservierung von Gruppen und Einzelreisenden
• Kontrolle der An- und Abreisen für den nächsten Tag
• Schreiben von Tischkarten für das Service
• Anlegen von Schlüsselkarten mittels Ving-Card System
• Erstellen von Hotelinformationsmappen
• Beschwerdeannahme und –behebung
• Skipassbestellungen
• Schreiben der Abendmenüs und der Morgenpost
• Weiterleitung diverser Reparaturen an den Hausmeister
• Transferorganisation
• Kassieren von Rechnungen sowie Führung einer eigenen Kassa
• Gästekarteien anlegen, sowie Mitarbeit an unserem Guesthistory System
• Reservierungen eingeben (Gruppen- als auch Individualreservierungen)
• Kassaführung sowie Aufbuchung von Stornos
• Rechnungen aufbuchen, umbuchen und ausbuchen
• Erstellen von Zimmerlisten, An- und Abreiselisten, Listen für Service und Etage
• Aktive Mitarbeit an der Verbesserung der Rezeptionsabläufe, sowie der Reservierung

Kompetenzen:
• organisiert den Rezeptionsbereich an freien Tagen der Rezeptionsleitung selbstständig


Geforderte Standards:
• Beherrschung mind. 1 Fremdsprache (englisch) in Wort und Schrift
• selbständiges Arbeiten
• guter Umgang mit Stresssituationen
• Organisations- und Koordinationstalent
• Flexibilität
• kollegiales Verhalten
• sicheres Auftreten
• freundliche Ausstrahlung
• ansprechendes Äußeres
• Engagement
• Loyalität
• Persönliche Sauberkeit
• teamfähiges Arbeiten
• Mitarbeiterführung
• MS Outlook
• MS Office Paket


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  • Kompletter Lebenslauf mit Geburtsdatum, Geburtsort und aktuellem Foto
  • Klare und ehrliche Angaben ĂĽber Sprachkenntnisse. Mindesterfordernis in Deutsch ist B1
  • Alle Ausbildungszertifikate und Arbeitszeugnisse in einem Dokument

Email:
a.steiner@hotel-steiner.at
Telefon:
+43 64567306


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