Die Mitarbeiter im 4-Stern
Superior Hotel Steiner

Das Team im 4*S Hotel in Obertauern

Des Einen Urlaub ist des Anderen Arbeit

Das liegt in der Natur eines Hotelbetriebes. Im Idealfall kommen dabei alle auf ihre Kosten. Wir, als Eigentümerfamilie des Hotel Steiner in Obertauern ist stolz darauf, ein Ort zu sein, in dem Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen gut aufgehoben sind. Die Gäste, weil sie sich angenehm umsorgt fühlen. Und diejenigen, die ihnen dieses Gefühl vermitteln, weil sie dafür geschätzt werden und ihre Persönlichkeit einbringen können. Und weil ein offenes Gesprächsklima dafür sorgt, dass alle Anliegen auf den Tisch kommen und ein offenes Ohr finden. 

Die Mitarbeiter in unserem Haus tragen dazu bei, dass unser Haus überströmt von der Fülle des Lebens. Und schöpfen ihrerseits gleichermaßen aus dem Vollen: Mit einer langen Saison im schneesicheren Obertauernüberdurchschnittlicher Honorierung der Leistung und dem Leben in einem Haus, das unsere Mitarbeiter wie unsere Gäste mit einem schier unerschöpflichen Verwöhnangebot empfängt.

 

Johann Friesenbichler

Küchenchef

Johann Friesenbichler ist gebürtiger Steirer der in Kärnten in Feistritz/Drau wohnt. Seine Kochlehre hat er im renomierten Grandhotel Panhans am Semmering absolviert.

Die wichtigsten Stationen in seiner Küchen-Karriere waren bis jetzt: u. a. Hotel Gasthof Post/Lech, Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald/Mellau, Tirolerhof/Zell am See, Casino Velden, verschiedene Restaurants in Wien zuletzt das Hotel Nesslerhof/Großarl.

Also von Wien bis nach Vorarlberg war alles dabei - als Tüpfchen auf dem I hat er jetzt ganz oben bei uns ins Hotel Steiner die Küchenleitung übernommen.

Seine Küchenphilosophie: „Ich versuche mit meinem Team möglichst viele regionale Produkte zu verarbeiten, da weiß man woher’s kommt und die Qualität passt!“

Karin Köstl

Leiterin Restaurant

Eine Frau als Restaurantleiterin gibt's auch nicht überall - aber überall muss ja auch nicht sein. Hauptsache bei uns. Denn Karin hat nach einer Wintersaison als Chef de Rang in unserem Haus gezeigt, dass mehr Potential in ihr steckt und den Abteilungsleiterposten übernommen. Sie arbeitet auf einer eigenen Station, ist verantwortlich für alle Mitarbeiter im Service, die Aus- und Weiterbildung der Lehrlinge, die Dienstpläne, die Qualitätsstandards und vor allem den perfekten Eindruck bei unseren Gästen zu hinterlassen. Eine ganz schöne Aufgabe…

Aber Karin hat berufstechnisch auch schon sehr viel Erfahrung in den renommiertesten Betrieben in beinahe jedem Bundesland Österreichs gesammelt und das Beste aus jedem Einzelnen hat sie sich behalten und setzt sie jetzt bei uns mit einem großartigen Team hinter ihr um.

Wir schätzen an ihr ihre Zielstrebigkeit, ihre Art wie sie Mitarbeiter motiviert und mit Kollegen umgeht - aber vor allem ihr lustiges Wesen.

Privat geht sie gern snowboarden, genießt sie die Natur auf einem ausgedehnten Spaziergang und liebt sie es zu kochen.

Annabell Mooslechner

Leiterin Bergspa

Annabell wurde im August 1982 in Atlanta geboren. Ihr Vater ist Amerikaner und ihre Mutter Österreicherin. Hier bei uns arbeitet sie als Abteilungsleiterin im BergSPA. Sie ist geprüfte Heilmasseurin, Diplom. Kosmetikerin und Fußpflegerin und kann somit unser gesamtes Wellness-Spektrum abdecken. Nun zu ihren beiden größten Hobbies: ihr Beagle-Rüde mit denen sie auf diversen Ausstellungen jede Menge Preise abräumt Hund und Patchwork Arbeiten. Das Patchworken bzw. Quilten liegt in der Familie und ihre Entspannung. Es ist immer wieder faszinierend welche schönen Sachen man aus ein paar Metern Stoff zaubern kann.

Christian Macheiner

Hausmeister

„Der Mann für alle Fälle“ Das ist unser Hausmeister und Haustechniker Christian. Vom Schneeräumen bis zum Gepäckdienst - Christian ist stets freundlich und kompetent zur Stelle und aus unserem Mitarbeiterteam nicht mehr wegzudenken. Viele seiner Aufgaben passieren im Hintergrund - sind aber für den ordentlichen Ablauf in unserem Haus enorm wichtig: zB Überwachung der Hallenbadtechnik, Kontrolle der Heizungs- und Lüftungsanlage, sämtliche große und kleine Reparaturarbeiten im Haus, Schneeräumen mit unserem Schaufellader, Shuttlefahrten, und und und…

Christian ist ein echter Lungauer - seine Ausbildung hat er in der Fachschule für Maschinenbau in Hallein gemacht, und übte nach dem Präsenzdienst den Beruf des Schlossers bei der Firma Zanner aus. Christian ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft bei der Feuerwehr Mariapfarr. Zu seinen Hobbies zählen deshalb auch die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr, Ski fahren, Berg steigen und Touren gehen.

Rita Janosi

Hausdame

Erfahren, dynamisch und immer ein Lächeln auf den Lippen. Unsere Hausdame Rita Janosi sorgt mit ihrem Team für Sauberkeit im Haus und sie ist erst zufrieden, wenn alles perfekt ist.

Rita kommt aus Ungarn, jedoch arbeitet sie schon seit 10 Jahren in Österreich. Sie hat schon in den ersten Monaten bei denen sie bei uns war bewiesen, dass sie unersetzlich ist. Ihr gelingt jeden Tag aufs Neue, dass gesamte Housekeeping Team zu motivieren und so unser Haus perfekt sauber zu halten.

„Manchmal ist es gar nicht so leicht, dass alle an einem Strang ziehen. Doch mit Freundlichkeit erreicht man am meisten im Leben.“ so Rita. Das merkt man auch, denn das Team hinter ihr hält zusammen wie kein Zweites. An ihren freien Tagen genießt Rita ihr Frühstück im Bett, dass ihr ihr Mann Josef jeden Tag an dem sie beide frei haben macht. Der perfekte Ausgleich zum oft stressigen Alltag.

Jasmin Neuhauser

Rezeptionsleitung

Aufmerksam, Zuverlässig, Ehrgeizig und Verantwortungsvoll das sind nur ein paar Charaktereigenschaften unserer Rezeptionsleitung Jasmin.

Jasmin hat sich vor einem Jahr als Rezeptionistin beworben und durfte gleich die Rolle der stellvertretenden Rezeption Leitung übernehmen. Jasmin konnte, dank ihrer Zielstrebigkeit und ihrer langen Erfahrung die sie schon in den besten Häusern Österreichs, unter anderem im Burg Vital Resort, Ebners Waldhof am See und der Genusswelten Döllerer, gemacht hat gleich als volles Mitglied unseres Teams eingesetzt werden. Somit hat sie alle Qualifikationen die eine Rezeptionsleitung braucht und vertritt unsere Stefi (karenziert) mit unserem vollsten Vertrauen. An ihrem freien Tagen geht sie im Winter am liebsten mit ihrem Freund Schifahren oder genießt das Leben bei einem Restaurantbesuch in den Top Restaurants Österreichs.

Christina Schwaiger

Hotelassistenz

Christina lebt schon ihr ganzes Leben in Obertauern und kennt den Ort und die Umgebung wie ihre Westentasche, sie liebt die Berge, die eiskalten Bergseen und strömt über vor guter Laune! Umwelt und Natur liegen ihr ebenso am Herzen wie die Leidenschaft zum vegetarischen Kochen und Kuchenbacken!

Als Hotelassistentin arbeitet Christina sehr eng mit der Hoteliersfamilie zusammen. Sie fungiert als Bindeglied zwischen Mitarbeitern, Gästen und Hotelleitung. Mitarbeiteran- bzw. abmeldungen, div. administrative Tätigkeiten ebenso wie die Koordination der einzelnen Abteilungen zählen zu ihren Aufgaben. Den umfangreichsten Part um den sich Christina gemeinsam mit Andrea Steiner kümmert ist wohl die Betreuung der Socialmedia Kanäle sowie das Marketing im Hotel Steiner. Oft sieht man Sie den ganzen Tag durchs Haus flitzen - Videos und Fotos machen - dort und da einen Polster zurechtrücken, die frische Blumendeko austauschen, mal kurz im Service Teller abservieren weil es grad stressig ist oder an der Rezeption das Telefon abheben, weil grad alle Mitarbeiter mit Gästen beschäftigt sind. Ein junger guter Geist - der oft wie unsichtbar die Dinge im Gleichgewicht hält - das ist unsere Christina!