Die Mitarbeiter im 4-Stern
Superior Hotel Steiner

Das Team im 4*S Hotel in Obertauern

Des Einen Urlaub ist des Anderen Arbeit

Das liegt in der Natur eines Hotelbetriebes. Im Idealfall kommen dabei alle auf ihre Kosten. Wir, als EigentĂĽmerfamilie des Hotel Steiner in Obertauern ist stolz darauf, ein Ort zu sein, in dem Gäste und Mitarbeiter gleichermaĂźen gut aufgehoben sind. Die Gäste, weil sie sich angenehm umsorgt fĂĽhlen. Und diejenigen, die ihnen dieses GefĂĽhl vermitteln, weil sie dafĂĽr geschätzt werden und ihre Persönlichkeit einbringen können. Und weil ein offenes Gesprächsklima dafĂĽr sorgt, dass alle Anliegen auf den Tisch kommen und ein offenes Ohr finden. 

Die Mitarbeiter in unserem Haus tragen dazu bei, dass unser Haus ĂĽberströmt von der FĂĽlle des Lebens. Und schöpfen ihrerseits gleichermaĂźen aus dem Vollen: Mit einer langen Saison im schneesicheren ObertauernĂĽberdurchschnittlicher Honorierung der Leistung und dem Leben in einem Haus, das unsere Mitarbeiter wie unsere Gäste mit einem schier unerschöpflichen Verwöhnangebot empfängt.

Jetzt gleich hier bewerben!

Annabell Mooslechner

Leiterin Bergspa

Annabell wurde im August 1982 in Atlanta geboren. Ihr Vater ist Amerikaner und ihre Mutter Österreicherin. Hier bei uns arbeitet sie als Abteilungsleiterin im BergSPA. Sie ist geprüfte Heilmasseurin, Diplom. Kosmetikerin und Fußpflegerin und kann somit unser gesamtes Wellness-Spektrum abdecken. Nun zu ihren beiden größten Hobbies: ihr Beagle-Rüde mit denen sie auf diversen Ausstellungen jede Menge Preise abräumt Hund und Patchwork Arbeiten. Das Patchworken bzw. Quilten liegt in der Familie und ihre Entspannung. Es ist immer wieder faszinierend welche schönen Sachen man aus ein paar Metern Stoff zaubern kann.

Christian Macheiner

Hausmeister

„Der Mann für alle Fälle“ Das ist unser Hausmeister und Haustechniker Christian. Vom Schneeräumen bis zum Gepäckdienst - Christian ist stets freundlich und kompetent zur Stelle und aus unserem Mitarbeiterteam nicht mehr wegzudenken. Viele seiner Aufgaben passieren im Hintergrund - sind aber für den ordentlichen Ablauf in unserem Haus enorm wichtig: zB Überwachung der Hallenbadtechnik, Kontrolle der Heizungs- und Lüftungsanlage, sämtliche große und kleine Reparaturarbeiten im Haus, Schneeräumen mit unserem Schaufellader, Shuttlefahrten, und und und…

Christian ist ein echter Lungauer - seine Ausbildung hat er in der Fachschule für Maschinenbau in Hallein gemacht, und übte nach dem Präsenzdienst den Beruf des Schlossers bei der Firma Zanner aus. Christian ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft bei der Feuerwehr Mariapfarr. Zu seinen Hobbies zählen deshalb auch die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr, Ski fahren, Berg steigen und Touren gehen.

Rita Janosi

Hausdame

Erfahren, dynamisch und immer ein Lächeln auf den Lippen. Unsere Hausdame Rita Janosi sorgt mit ihrem Team für Sauberkeit im Haus und sie ist erst zufrieden, wenn alles perfekt ist.

Rita kommt aus Ungarn, jedoch arbeitet sie schon seit 10 Jahren in Ă–sterreich. Sie hat schon in den ersten Monaten bei denen sie bei uns war bewiesen, dass sie unersetzlich ist. Ihr gelingt jeden Tag aufs Neue, dass gesamte Housekeeping Team zu motivieren und so unser Haus perfekt sauber zu halten.

„Manchmal ist es gar nicht so leicht, dass alle an einem Strang ziehen. Doch mit Freundlichkeit erreicht man am meisten im Leben.“ so Rita. Das merkt man auch, denn das Team hinter ihr hält zusammen wie kein Zweites. An ihren freien Tagen genießt Rita ihr Frühstück im Bett, dass ihr ihr Mann Josef jeden Tag an dem sie beide frei haben macht. Der perfekte Ausgleich zum oft stressigen Alltag.

Jasmin Neuhauser

Rezeptionsleitung

Aufmerksam, Zuverlässig, Ehrgeizig und Verantwortungsvoll das sind nur ein paar Charaktereigenschaften unserer Rezeptionsleitung Jasmin.

Jasmin hat sich 2019 als stellvertretenden Rezeption Leitung angefangen. Sie konnte, dank ihrer Zielstrebigkeit und ihrer langen Erfahrung die sie schon in den besten Häusern Ă–sterreichs, unter anderem im Burg Vital Resort, Ebners Waldhof am See und der Genusswelten Döllerer, gemacht hat gleich als volles Mitglied unseres Teams eingesetzt werden. Somit hat sie alle Qualifikationen die eine Rezeptionsleitung braucht und ĂĽbernimmt diese Aufgabe mit unserem vollsten Vertrauen. An ihrem freien Tagen geht sie im Winter am liebsten Schifahren oder genieĂźt das Leben bei einem Restaurantbesuch in den Top Restaurants Ă–sterreichs.

Christina Schwaiger

Hotelassistenz

Christina lebt schon ihr ganzes Leben in Obertauern und kennt den Ort und die Umgebung wie ihre Westentasche, sie liebt die Berge, die eiskalten Bergseen und strömt über vor guter Laune! Umwelt und Natur liegen ihr ebenso am Herzen wie die Leidenschaft zum vegetarischen Kochen und Kuchenbacken!

Als Hotelassistentin arbeitet Christina sehr eng mit der Hoteliersfamilie zusammen. Sie fungiert als Bindeglied zwischen Mitarbeitern, Gästen und Hotelleitung. Mitarbeiteran- bzw. abmeldungen, div. administrative Tätigkeiten ebenso wie die Koordination der einzelnen Abteilungen zählen zu ihren Aufgaben. Den umfangreichsten Part um den sich Christina gemeinsam mit Andrea Steiner kümmert ist wohl die Betreuung der Socialmedia Kanäle sowie das Marketing im Hotel Steiner. Oft sieht man Sie den ganzen Tag durchs Haus flitzen - Videos und Fotos machen - dort und da einen Polster zurechtrücken, die frische Blumendeko austauschen, mal kurz im Service Teller abservieren weil es grad stressig ist oder an der Rezeption das Telefon abheben, weil grad alle Mitarbeiter mit Gästen beschäftigt sind. Ein junger guter Geist - der oft wie unsichtbar die Dinge im Gleichgewicht hält - das ist unsere Christina!