So viel NEU! ab Dezember 2022

Team Herzglut: Die Mitarbeiter im Vier-Stern Superior-Hotel Steiner

Der ganze Stolz des Vier-Stern-Superior Hotels in Obertauern

Unsere Felsen in der Brandung.

Qualität, Qualität, Qualität. Diesem Begriff verschreiben wir uns im Hotel Steiner seit Anbeginn. Das beginnt mit der eigenen persönlichen Einstellung zur Arbeit, das endet beim Zurechtrücken der Blumenvase um 3 Millimeter. Und mittendrin? Der wohl wichtigste Teil, der für den Erfolg des Hauses, für die Zufriedenheit der Gäste, entscheidend ist. Unsere MitarbeiterInnen. Das schreiben wir hier nicht einfach so, das ist unsere felsenfeste Überzeugung. Die wir versuchen, täglich aufs Neue zu leben. Im Wissen, dass die 7. Sauna mit Sicherheit ein charmantes Lächeln niemals ersetzen könnte.

Gespräche mit unseren Gästen führen immer wieder in dieselbe Richtung, wenn sie uns von unseren MitarbeiterInnen erzählen. Dass sie einem das Gefühl geben, Verantwortung zu übernehmen, wie man es eigentlich meist nur von „Chefin“ und „Chef“ gewohnt ist. Dass sie den Laden schupfen, sich aktiv um den Gast kümmern und Wünsche ablesen, bevor sie noch ausgesprochen sind. Das macht uns unheimlich stolz und glücklich.

Dieses Glück honorieren wir mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung, einem unheimlich warmen Betriebsklima und stimmigen Unterkünften in einem der führenden Hotels im schneesicheren Obertauern.

Liebe Menschen, die eine interessante Ganzjahresstelle (ja, wir haben ab 2023 auch wieder im Sommer geöffnet – 2022 fällt wegen eines großen Umbaus leider flach) suchen sind herzlich willkommen. Bewerben – oder einfach gleich persönlich vorbeikommen?

Arnold Huber

Küchenchef

Unser Küchenchef Arnold Huber ist ein Immerwiederkommer, er war auch schon 2006 bei uns. Sein Beruf ist sein größtes Hobby, er liebt es auch privat für seine Lieben zu kochen. Ihm ist es sehr wichtig regionale Produkte zu verarbeiten. „Das Endprodukt kann nur so gut sein wie die Zutaten, die man für ein Gericht verarbeitet“ so Arnold.

Arnold ist nicht nur Küchenchef, er darf sich selbst aus Küchenmeister und diplomierter Diätkoch bezeichnen. In seiner Karriere hat er schon so viel erlebt, unter anderem im Hotel Brigitte in Ischgl, im Hotel Alpina in Obergurgl, im Tuxerhof in Tux und im Hubertushof in Anif. Er hat seine Erfahrung auch schon in der Schweiz, Italien und England gesammelt und trotzdem hat ihm die Liebe zu Obertauern nicht verlassen. Arnold hat als 3-Jähriger in Obertauern mit seinem Papa Schifahren gelernt und noch in Erinnerung, dass in Obertauern immer so viel Schnee war.

Fabian

Restaurantleitung

„Wer kein Lächeln auf den Lippen hat, verlässt unser Restaurant nicht“ so Fabian, unser Restaurantleiter. Natürlich gilt dasselbe für sein Herzglut Service Team. Es ist nicht immer einfach die Mitarbeiter motiviert zu halten, aber am Besten gelingt ihm das mit dem ein oder anderen "Schmäh" (Witz). Er behält in stressigen Situationen den Überblick und das ist vielleicht auch seiner Vorgeschichte, unter anderen auf der MSC Europa 2, geschuldet. Sein großer Bruder steinerte auch schon und war bei uns als Chef de Rang tätig, er hat ihm empfohlen mal ins Steiner zu schauen. In seiner Freizeit liebt Fabian die Berge … wie passend… geht gerne Skitouren und Schifahren.

Anna

stellvertretende Restaurantleitung

Anna ist eine Immerwiederkommerin, sie steinerte auch schon 2019 als Chef de Rang.

Nicht verwunderlich, denn sie liebt die Bergwelt von Obertauern das spiegelt sich auch bei ihren Hobbys (wandern, schifahren) wieder. Ihr größtes Hobby ist aber der Wein, sie wüsste am liebsten alles über ihr Lieblingsthema, daher ist ihr die Sommelier Prüfung auch ziemlich leicht gefallen.

Ihre Liebe zum Wein teilt sie auch mit Thomas Steiner und die Beiden haben noch eine Gemeinsamkeit, ihr Lieblingsgetränk ist der Chardonnay.

Trotz ihres jungen Alters bringt sie nichts aus der Ruhe, ihre größte Stärke ist die Mitarbeiter mit ihrer fröhlichen Art immer zu motivieren.

Jürgen

Maître

Jürgen, unser Maître, ist für die Organisation und das System in unserem Serviceteam verantwortlich. Seine größte Stärke ist es Abläufe so zu gestalten, dass sie für alle verständlich und einfach sind. Jürgen liebt es sein Serviceteam zu trainieren und aus jedem das Beste herauszuholen."Spaß bei und vor allem mit der Arbeit muss sein" so Jürgen. Er genießt es, dass unser Hotel so viel Immerwiederkommer hat und man bei einigen Stammgästen schon genau weiß, welche Seite der Weinkarte geöffnet werden muss.Der gebürtige Oberösterreicher wohnt in Villach und war schon in fast jedem Bundesland in Öserreich tätig, vom Kaffeehaus bis zum 3 Hauben Lokal war alles dabei. In seiner freien Zeit liebt er es, den Abend mit einem Gesellschaftsspiel und einer guten Flasche Wein ausklingen zu lassen. Der Wein- und Vodka- Liebhaber geht aber auch gerne wandern und spielt gerne Volleyball.

Annabell Mooslechner

Leiterin Bergspa

Annabell wurde im August 1982 in Atlanta geboren. Ihr Vater ist Amerikaner und ihre Mutter Österreicherin. Hier bei uns arbeitet sie als Abteilungsleiterin im BergSPA. Sie ist geprüfte Heilmasseurin, Diplom. Kosmetikerin und Fußpflegerin und kann somit unser gesamtes Wellness-Spektrum abdecken. Nun zu ihren beiden größten Hobbies: ihr Beagle-Rüde mit denen sie auf diversen Ausstellungen jede Menge Preise abräumt Hund und Patchwork Arbeiten. Das Patchworken bzw. Quilten liegt in der Familie und ihre Entspannung. Es ist immer wieder faszinierend welche schönen Sachen man aus ein paar Metern Stoff zaubern kann.

Christian Macheiner

Hausmeister

„Der Mann für alle Fälle“ Das ist unser Hausmeister und Haustechniker Christian. Vom Schneeräumen bis zum Gepäckdienst - Christian ist stets freundlich und kompetent zur Stelle und aus unserem Mitarbeiterteam nicht mehr wegzudenken. Viele seiner Aufgaben passieren im Hintergrund - sind aber für den ordentlichen Ablauf in unserem Haus enorm wichtig: zB Überwachung der Hallenbadtechnik, Kontrolle der Heizungs- und Lüftungsanlage, sämtliche große und kleine Reparaturarbeiten im Haus, Schneeräumen mit unserem Schaufellader, Shuttlefahrten, und und und…

Christian ist ein echter Lungauer - seine Ausbildung hat er in der Fachschule für Maschinenbau in Hallein gemacht, und übte nach dem Präsenzdienst den Beruf des Schlossers bei der Firma Zanner aus. Christian ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft bei der Feuerwehr Mariapfarr. Zu seinen Hobbies zählen deshalb auch die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr, Ski fahren, Berg steigen und Touren gehen.

Rita Janosi

Hausdame

Erfahren, dynamisch und immer ein Lächeln auf den Lippen. Unsere Hausdame Rita Janosi sorgt mit ihrem Team für Sauberkeit im Haus und sie ist erst zufrieden, wenn alles perfekt ist.

Rita kommt aus Ungarn, jedoch arbeitet sie schon seit 10 Jahren in Ă–sterreich. Sie hat schon in den ersten Monaten bei denen sie bei uns war bewiesen, dass sie unersetzlich ist. Ihr gelingt jeden Tag aufs Neue, dass gesamte Housekeeping Team zu motivieren und so unser Haus perfekt sauber zu halten.

„Manchmal ist es gar nicht so leicht, dass alle an einem Strang ziehen. Doch mit Freundlichkeit erreicht man am meisten im Leben.“ so Rita. Das merkt man auch, denn das Team hinter ihr hält zusammen wie kein Zweites. An ihren freien Tagen genießt Rita ihr Frühstück im Bett, dass ihr ihr Mann Josef jeden Tag an dem sie beide frei haben macht. Der perfekte Ausgleich zum oft stressigen Alltag.

Jasmin Neuhauser

Rezeptionsleitung

Aufmerksam, Zuverlässig, Ehrgeizig und Verantwortungsvoll das sind nur ein paar Charaktereigenschaften unserer Rezeptionsleitung Jasmin.

Jasmin hat sich 2019 als stellvertretenden Rezeption Leitung angefangen. Sie konnte, dank ihrer Zielstrebigkeit und ihrer langen Erfahrung die sie schon in den besten Häusern Ă–sterreichs, unter anderem im Burg Vital Resort, Ebners Waldhof am See und der Genusswelten Döllerer, gemacht hat gleich als volles Mitglied unseres Teams eingesetzt werden. Somit hat sie alle Qualifikationen die eine Rezeptionsleitung braucht und ĂĽbernimmt diese Aufgabe mit unserem vollsten Vertrauen. An ihrem freien Tagen geht sie im Winter am liebsten Schifahren oder genieĂźt das Leben bei einem Restaurantbesuch in den Top Restaurants Ă–sterreichs.

Christina Schwaiger

Hotelassistenz

Christina lebt schon ihr ganzes Leben in Obertauern und kennt den Ort und die Umgebung wie ihre Westentasche, sie liebt die Berge, die eiskalten Bergseen und strömt über vor guter Laune! Umwelt und Natur liegen ihr ebenso am Herzen wie die Leidenschaft zum vegetarischen Kochen und Kuchenbacken!

Als Hotelassistentin arbeitet Christina sehr eng mit der Hoteliersfamilie zusammen. Sie fungiert als Bindeglied zwischen Mitarbeitern, Gästen und Hotelleitung. Mitarbeiteran- bzw. abmeldungen, div. administrative Tätigkeiten ebenso wie die Koordination der einzelnen Abteilungen zählen zu ihren Aufgaben. Den umfangreichsten Part um den sich Christina gemeinsam mit Andrea Steiner kümmert ist wohl die Betreuung der Socialmedia Kanäle sowie das Marketing im Hotel Steiner. Oft sieht man Sie den ganzen Tag durchs Haus flitzen - Videos und Fotos machen - dort und da einen Polster zurechtrücken, die frische Blumendeko austauschen, mal kurz im Service Teller abservieren weil es grad stressig ist oder an der Rezeption das Telefon abheben, weil grad alle Mitarbeiter mit Gästen beschäftigt sind. Ein junger guter Geist - der oft wie unsichtbar die Dinge im Gleichgewicht hält - das ist unsere Christina!

NEU