Im Familienhotel an der Piste in Obertauern
Vom Indoor-Spielplatz auf die Piste
Es ist nicht mehr als ein Katzensprung. Vom Frühstück zum Lift, vom Indoor-Sandspielplatz in die Skischule, vom Pool Richtung Snowpark, vom Spa auf die Piste. Das Hotel Steiner bringt zusammen, was zusammengehört: Familien im Urlaub. Denn hier ist für alle etwas dabei. Einmal jeder für sich – dank Kinderbetreuung in der Spielewelt und Adults-only-Spa am Dach – und dann wieder alle gemeinsam. Beim Essen, beim Spielen, beim Planschen, beim Wellnessen, beim Boarden und Carven.
Genießen Sie in Obertauern ein Familienhotel direkt an der Piste – mit durchgängiger Genussvollpension und großem Spieleparadies.
Familienhighlights
Unser Familienhotel an der Skipiste in Österreich macht’s möglich
Highlights gibt es viele, versprochen. Und die schönsten machen Sie sich als Familie ohnehin selbst. Aber trotzdem haben wir einen Vorgeschmack darauf, was alles möglich ist. Im Winterurlaub in Obertauern.
- Ski-in Ski-Out in Obertauern: vom Frühstück im Familienhotel direkt auf die Piste in Obertauern und zurück zum Mittagessen – oder in den Pool
- Skikurse & Kinder-Snowparks, um spielerisch Skifahren zu lernen
- Bobby- & My-Tracker-Runde: Auf Skiern einmal rund um Obertauern
- Wellness für Groß und Klein: im Familien-Spa oder romantisch im Adults-only-BergSPA
- Gemeinsame Zeit in der Kinderwelt: Indoor-Sandspielplatz, Holzwerkstatt, Karaoke-Raum, Activity-Lounge & Waldspielplatz – da wird das Wetter zweitrangig
- Die Vollpension im Hotel Steiner hält von 07:30 bis 20:00 immer eine Stärkung für Sie parat – vom Frühstück bis zum Abendmenü. Wann Sie wollen.
Obertauern: Skiurlaub mit Kindern
Wo aus den Kids Bobby-Skier und My-Tracker werden
Die größten Abenteurer müssen klein anfangen. Zum Beispiel auf der Piste an unserem Familienhotel in Obertauern. Mit der Bobby-Runde, die kindergerechte Version der berühmten Tauernrunde. Absolutes Highlight auf der Bobby-Runde ist die Geisterbahn im Märchenwald. Geschickt muss man sein, um blind den Berg hinunterzusausen und sich nicht von den Geistern erschrecken zu lassen.
Kids und Teens, die aus der Bobby-Runde rausgewachsen sind, werfen sich auf der My-Track-Runde am liebsten in die Buckelpiste beim Seekareck, carven die Wellenbahn entlang oder machen die Schanzen im Funpark unsicher.
Die beiden familienfreundlichen Runden verbinden in jeweils ca. 4 Stunden die Kinder-Highlights im Skigebiet Obertauern, das mit rund 100 Pistenkilometern reichlich Skivergnügen zu bieten hat. Für alle Niveaus. Bei sicheren und immer guten Pistenverhältnissen. Den ganzen Winter lang. Und für Kinder bis zum 6. Geburtstag ist das Pistenvergnügen in Obertauern in Begleitung der Eltern auch noch kostenlos.
Kindererlebniswelt
im Familienhotel an der Piste in Österreich
Seit 2022 erwartet Groß und Klein eine Kindererlebniswelt, die für strahlende Augen, ausgelassene Spielfreuden und schallendes Lachen sorgt. Mit Waldspielplatz, Indoor-Sandspielplatz, Holzwerkstatt und vielem mehr. Und das gleich im Erdgeschoss unseres Familienhotels an der Skipiste in Österreichs Alpen. Von den Ski direkt aufs Klettergerüst – und umgekehrt.
Was für eine Freude, wenn es hoch hergeht. Wenn die Kleinen diese aufregende Spiele- und Abenteuerwelt erkunden und erleben. Somit steht jetzt den Familien jene „Schlechtwetteralternative“ zur Verfügung, von der wir selbst lange geträumt haben. Das lustige daran: Von wegen Schlechtwetteralternative: Die Kids sind in unserem Familienhotel im Salzburger Land so happy, dass es gar nicht so einfach ist, sie wieder raus auf die Pisten zu bekommen.
Wieder Steiner.
Wieder Obertauern.
...muss wohl Liebe sein.
Vom Schneefloh
bis zum Pistenfuchs
Die Abfahrten rund um unser 4-Sterne-S-Hotel an der Piste in Obertauern haben für alle etwas im Talon. Sportliche Herausforderungen (wir sagen nur Gamsleiten II) für die wirklich Ambitionierten, gemütliches Cruisen für die Genussmenschen, breite sanfte Pisten für die Anfänger, Powder und Funparks für die Experimentellen.
Wer sich von der Bobby-Runde nach Gamsleiten hocharbeiten möchte, der ist bei unserer Partner-Skischule Koch in Obertauern bestens aufgehoben. Für die ersten Schwünge bis zum Feilen an den eigenen Skills auf der Piste.
Wellness, GENUSSvollpension & mehr
Nach so viel Schnee und Outdoor-Aktivitäten in Obertauern ist es nur ein Katzensprung von der Skipiste ins Familienhotel Steiner zum Aufwärmen im Berg Spa. Eltern und Kinder erwartet im Wellnesshotel ein gemeinsames Wohlfühlprogramm. Noch einen Abstecher ins Hallenbad und dann ab zur Jause zum Kinderbuffet! Gegessen wird mit der durchgehenden Genussküche sowieso erst dann, wenn der Hunger kommt. Vielleicht sind ja auch gerade noch andere Kinder im riesigen, schallgedämmten Kinderparadies oder in der Activity Lounge, dem Hotspot für Teenager im Hotel?
Und morgen? Wieder hinaus auf die Skipiste vor dem Familienhotel in Österreichs schneesicherstem Skigebiet, oder doch auf die Langlaufloipe, die Rodelbahn oder den Eislaufplatz? An diesen Skiurlaub mit den Kindern in Obertauern werden Sie und Ihre Lieben noch lange zurückdenken!