Familie Steiner. Wie sie leibt und lebt.

Muss wohl Liebe sein.

Auf immer und ewig.
Kommen Sie uns besuchen!

Eine Familie
für Familien.

Ein Quartett der guten Laune für Duette, Solos und mehr.

Für alle, die Lust haben uns um einen Tick besser kennen zu lernen, haben wir (wie hieß es bei Susi früher so schön bei „Herzblatt mit Rudi Carrell“?) die Kandidaten getrennt voneinander befragt. Sprich Andrea, wie sie Maxi sieht, Maxi, was er am Papa schätzt, den Thomas wie er… – mit einer Ausnahme: Wir haben einen Stammgast, der uns seit 20 Jahren die Treue hält nach mir, nach der Andrea befragt. Wie er mich sieht. Na dann mal los.

Andrea
Steiner

Ein langjähriger Stammgast über Andrea:

Andrea war von Beginn an da. Ist von Beginn an da. Wenn man voller Erwartung beim ersten Mal, voller Vorfreude ab dem zweiten Mal, das Haus betritt. Coole Frisur, war seinerzeit mein erster Gedanke, gar nicht Salzburg, gar nicht Obertauern. Passt voll gut. Aufmerksamkeit und Herzlichkeit in Person – gleichzeitig aber nicht dieses Verbiegen, dieses deutsche Hochdeutsch, dass ich in den Alpen leider schon gewohnt bin. Jeden Abend ist es für mich und meine Familie immer wieder so ein magischer Moment, wenn wir das Restaurant betreten und Thomas,  Andrea und häufig weitere Familienmitglieder oder Freunde, am großen Patrontisch sitzen. Nicht als aufgesetztes Empfangskomitee, sondern als die Steiners, die hier im Hotel leben. Deren Wohnzimmer das Hotel ist.

Jakob

Thomas über Jakob:

Er liebt es, Freundschaften mit den Kindern der Gäste zu schließen, sie in die Steinerischen Geheimnisse einzuweihen und einfach eine coole Zeit zu verleben. Geben und nehmen. Was mir neben seiner liebevollen Kontaktfreudigkeit besonders imponiert und Spaß macht? Nicht selten, im Grunde genommen sogar oft, marschiert er in dicker Winterausrüstung in aller Herrgottsfrüh, noch lange bevor die Gäste munter sind, zielstrebig zum Hotelausgang, mit der Schaufel bewaffnet, um unseren Herzglutmitarbeitern und dem Winter Konkurrenz zu machen. Beim Schaufeln.

Das Steinerische Team

Herz
glut

Wir sollten uns kennenlernen